Ehrung treuer Mitglieder im Hotel Am Vogelsang

Kurzweilige Feier bei strahlendem Sonnenschein

Seit fast 125 Jahren versorgt unsere Genossenschaft ihre Mitglieder mit zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum. Dabei war und ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern von der Wohnungssuche über den Vertragsabschluss bis hin zur Betreuung der Nutzer*innen sehr wichtig. SIE liegen uns am Herzen!

Dass sich viele Mitglieder – ob aktive oder auch passive – bei uns wohlfühlen, zeigt die große Anzahl langjähriger Mitglieder. Darauf sind wir sehr stolz und sehen es auch als Wertschätzung unserer Arbeit.

Der Vorstand hat daher in diesem Jahr erstmalig in seiner Geschichte beschlossen, langjährige Mitglieder (runde Mitgliedschaft ab 40 Jahre) zu ehren. So wurden im Mai insgesamt 24 Mitglieder zur Jubiläumsfeier am 07. August 2022 ins Hotel Restaurant Am Vogelsang eingeladen. Davon gehören 15 Mitglieder 40 Jahre, 8 Mitglieder 50 Jahre und 1 Mitglied 60 Jahre der Genossenschaft an.

Zur Mitgliederehrung konnten die Vorstandsmitglieder Volker Bremer, Tim Leweringhaus und Hans Georg Heller bei strahlendem Sonnenschein 7 Mitglieder teilweise mit ihren Partner*innen begrüßen:

40 Jahre Mitgliedschaft ……………………….

Bernd Schipnik
Bernd Dirk
Petra Hübenthal
Marianne Windgassen

50 Jahre Mitgliedschaft ……………………….

Waltraud Meyer
Detlef Laatsch
Ulrich Siebert

Im Biergarten wurde zunächst mit einem Glas Sekt auf die langjährige Treue und Verbundenheit angestoßen. Nach dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen lebten „die alten Zeiten“ wieder auf. Diskutiert wurde selbstverständlich auch über aktuelle Themen und die positive Entwicklung und Ausrichtung der Genossenschaft. Von den Mitgliedern wird auf jeden Fall wahrgenommen, dass für die Genossenschaft die Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat und wir uns als Dienstleister verstehen. Gesprächsthemen waren ebenso die aktuellen Neubaumaßnahmen und der neue Pavillon/ Nachbarschaftstreff in Berge.

Nach mehreren kurzweiligen Stunden waren sich alle einig: Eine jährliche Mitgliederehrung ist eine tolle Idee.

Fortsetzung folgt 2023.
Versprochen!