Grußwort

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Herbst- und Winterzeit. BLEIBEN SIE GESUND!
Der Vorstand der Bauverein Gevelsberg eG
Tim Leweringhaus
Volker Bremer
Hans-Georg Heller

Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser,

wir hoffen, Ihnen und Ihren Familien geht es gut und Sie sind gesund. Seit der letzten Ausgabe unserer Zeitung im Dezember 2021 ist so viel passiert. Man kann sagen: Die Welt hat sich verändert. Leider nicht zum Positiven. Am 24. Februar 2022 hat Russland die Ukraine angegriffen und wir haben Krieg in Europa. Tausende Ukrainer*innen sind seitdem geflohen und haben ihre Heimat verlassen. Sie haben in Deutschland und vielen anderen Ländern Schutz gefunden. Da wird auch uns bewusst, wie wichtig und gar nicht selbstverständlich Frieden und ein schützendes „Dach über dem Kopf“ sind.

Auch eine Folge des Ukraine-Krieges und der Sanktionen des Westens gegen Russland sind die stetig steigenden Energiepreise. Gas ist knapp und sehr teuer. In diesem Zusammenhang legen wir Ihnen unseren Artikel „Steigende Energiepreise – Erhöhung der Vorauszahlung“ auf der Seite 9 ganz besonders ans Herz. Scheuen Sie sich nicht, unsere Buchhaltung zu kontaktieren und sich beraten zu lassen.

Was gibt es noch Neues?

Mitgliederehrung zum runden Jubiläum

Der Vorstand hat beschlossen, ab diesem Jahr und danach einmal jährlich Mitglieder zu ehren, die ein rundes Jubiläum feiern (40, 50, 60 Jahre). Die erste Mitgliederehrung fand am 07. August 2022 im Hotel Restaurant Am Vogelsang statt (Bericht Seite 3).

Kooperation mit Ambulante Dienste Volmarstein

Seit dem 01. August 2022 gibt es Hilfsangebote für Ältere. Lesen Sie Näheres über die Kooperation und die Angebote auf den Seiten 4 und 5.

Neues Gesicht im Aufsichtsrat

Die Mitgliederversammlung hat am 22. Juni 2022 Herrn Dirk Locatelli in den Aufsichtsrat gewählt. Den Bericht über die Versammlung finden Sie auf der Seite 8

… und natürlich viele weitere Berichte über z. B. Neubauten, Glasfaseranschluss in den Wohnungen, Dienstjubiläen unserer Mitarbeiter*innen, unsere neue Auszubildende Frau Lea-Sophie Böger und die neuen Insektenwiesen im Bestand.