Glasfaseranschluss in den Wohnungen

Bauverein schließt Gestattungsvertrag mit der Telekom

Zukünftig sollen alle unsere Wohnungsnutzer*innen die Möglichkeit haben, zusätzlich – neben den bekannten Vodafone-Diensten (früher Unitymedia) – die Vorteile der hochmodernen Glasfasertechnik nutzen zu können. Hierfür haben wir Mitte Juni dieses Jahres mit der Telekom die Errichtung eines Glasfasernetzes in unserem Gebäudebestand bis in jede Wohnung vereinbart.

Da die Möglichkeit zum Anschluss an die bereits in Gevelsberg vorhandenen Glasfaserleitungen zurzeit nur in wenigen Gebieten unseres Gebäudebestands gegeben ist, werden unsere Wohngebäude und Wohnungen nach der jeweils fertig gestellten Ausbaustufe des Glasfasernetzes in Gevelsberg angeschlossen. Die Planungen der Ausbaustufen oder Zeitpläne hierfür sind uns zurzeit nicht bekannt.

Voraussichtlich noch in diesem Jahr werden unsere Wohnhäuser und Wohnungen in der Gartenstr. 12 – 22, Gartenstr. 27 + 29, Neustraße 9, Mittelstr. 76 und Hochstr. 15 + 17 an das Glasfasernetz der Telekom angeschlossen. Die Termine hierfür werden wir zeitnah bekannt geben.