Fassaden- und Dachsanierung in Berge ist abgeschlossen

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurden ca. 14.000 m² Fassadenfläche, ca. 2.700 m² Dachfläche und ca. 1.000 m Balkon- und Laubenganggeländer erneuert. Die Hauseingangstüren und Briefkastenanlagen wurden ausgetauscht und die Hauszuwegungen barrierearm ausgeführt. Die Außenanlagen, insbesondere die Müllstellplätze, sind neu angelegt und mit einer Hecke als Sichtschutz versehen worden.

An unserem Wohnhaus Burbecker Straße 9, dem bislang einzigen Wohnhaus ohne Aufzugsanlage in diesem Wohnquartier, wurde außen am Gebäude eine Aufzugsanlage angebaut.

Im Zuge der Sanierungsmaßnahme ist auch der Nachbarschaftstreff in neue Räumlichkeiten eingezogen. Im Innenhof der Wohnhäuser Berchemallee 130 – 136 wurde hierfür eigens ein „Pavillon“ in Holzbauweise errichtet.

Durch die Sanierungsmaßnahme wurde nicht nur das Wohnumfeld aufgewertet, auch wurde eine Verbesserung der Wohnqualität für unsere Nutzer geschaffen. Durch die Ausführung der Dach- und Fassadendämmung wurden die Gebäude zusätzlich energetisch ertüchtigt.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass uns bei der Durchführung der Sanierungsarbeiten unsere Nutzer viel Verständnis und Geduld entgegengebracht haben.

Wir hoffen, mit dieser Maßnahme auf Dauer ein gutes Wohnquartier für unsere Nutzer geschaffen zu haben.