Änderungen Kabelfernsehen ab 01.07.2024

Änderung der TV-Versorgung:

Jetzt handeln, um weiter Kabel-TV zu empfangen

Alle Wohnungen des Bauvereins verfügen über einen Multimedia-Anschluss, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Kabel-Fernsehen zu empfangen und schnelles Internet zu nutzen. Die Kosten für den Kabel-TV Empfang wurden dabei bisher über die Nebenkosten abgerechnet, da der Bauverein einen Rahmenvertrag mit Vodafone geschlossen hat.

Aufgrund einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wird dies zu-künftig nicht mehr möglich sein. Der bestehende Vertrag mit Vodafone endet zum 30.06.2024 und damit werden die Kosten für den TV-Empfang ab dem 01.07.2024 nicht mehr Bestandteil Ihrer Nebenkostenabrechnung sein.

Was bedeutet das für Sie?
Ab dem 01.07.2024 müssen Sie einen eigenen Kabel-TV Vertrag abschließen.

Wie geht es weiter?
Sie können einen Vertrag mit einem TV-Anbieter Ihrer Wahl schließen oder Sie schließen einen eigenen Kabel-TV-Vertrag mit Vodafone zum Preis von 12,99 € monatlich ab und alles bleibt unverändert:
Sie brauchen keine neuen Geräte und die Sender bleiben auf dem gewohnten Senderplatz. Sie empfangen Fernsehen wie gewohnt. Sofern Sie keinen gültigen Kabel-TV Vertrag bis zum 30.06.2024 abschließen, behält sich Vodafone vor, nach bzw. ab dem 01.07.2024 das Kabel-TV Signal zu deaktivieren.

Mehr Informationen von Vodafone bekommen Sie unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr).

Haben Sie Fragen zu dem Thema?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an Vodafone oder den Anbieter Ihrer Wahl.